Prohliser Herbstfest

29 Jahre Prohliser Herbstfest

Ein Fest ohne Unterstützer, Förderer und Freunde
des Heimatvereins Prohlis e. V. ist nicht machbar…

Das Prohliser Herbstfest ist schon längst kein kleines Stadtteilfest mehr. Viele Dresdnerinnen und Dresdner kommen jedes Jahr gern am dritten Septemberwochenende auf das Festgelände am PROHLISZENTRUM. Hochkarätige musikalische Gäste durften wir bisher auf der großen Showbühne begrüßen. So begeisterten u. a. Uwe Jensen, Patrick Lindner, Petra Zieger, Ute Freudenberg, Frank Schöbel, Olaf Berger oder Anthony Weihs die zahlreichen Zuschauer. Aber auch noch etwas weniger bekannte Interpreten fanden recht schnell musikalische Fans, denn zum Beispiel Sophia Venus, TÄSSA und Tim Philip konnten mit ihren Hits sofort überzeugen.

Patrick Lindner

Peter Schilling

The Firebirds

Petra Zieger

2018

Das Prohliser Herbstfest bietet nunmehr 29 Jahre für Jung und Alt einen bunten Strauß an Programmpunkten. Nicht wegzudenken sind die Vereinsmeile, eine große Tombola, die Veranstaltungen in der ev. – luth. Kirchgemeinde Dresden-Prohlis und im Palitzschhof oder der Pokallauf der Jugendfeuerwehr. Kinderprogramme u. a. mit dem ZDF-Original „Löwenzahn und Quercus!“ oder die Jugendband von Halleluja tragen dazu bei, dass auch die jüngeren Gäste sich auf das Festwochenende freuen. Das Bürgerfrühstück, das immer größeren Zuspruch erfährt, darf ebenfalls nicht mehr fehlen. Schausteller sorgen für ein buntes Treiben am gesamten Festwochenende, welches mit dem Lampionumzug unter Begleitung des Fanfarenzugs Dresden e. V. und dem abendlichen Feuerwerk am Freitag eröffnet wird.

Prohliser Herbstfest Riesenrad

Mit großer Freude blicken wir nun auf das 30. Prohliser Herbstfest. Wir werden uns für das Jubiläumsjahr besondere Überraschungen einfallen lassen.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf das Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer und unserer Förderer angewiesen, denn es soll ein ganz besonderes 30. Prohliser Herbstfest werden. Kommen Sie vom 17. bis 19. September 2021 auf das Festgelände am PROHLISZENTRUM.

Hier können Sie sich das aktuelle Programmheft herunterladen. Eine Übersicht zum Rahmen- und Bühnenprogramm finden Sie auf den Seiten 20 bis 22.

Die Ausgabe der 150 Tombolagewinne erfolgt am 21. und 22. September 2021 jeweils in der Zeit zwischen 17 und 19 Uhr auf der Herzberger Straße 14 in 01239 Dresden. Schauen Sie doch gleich einmal nach, ob auch Sie etwas gewonnen haben:

Sie sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Petra Nikolov
Stadträtin und
Vorsitzende vom Heimatverein Prohlis e. V.

Ihr Dietmar Haßler
Stadtbezirksbeirat und
stellv. Vorsitzender des Heimatvereins Prohlis e. V.

Heimatverein Prohlis